From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Duplex / Doppelseitig drucken
Date Thu, 04 Feb 2016 15:24:13 GMT
Hallo E-Heizmann,

Am 04.02.2016 um 15:33 schrieb E-Heizmann@t-online.de:

> Hallo,
> ich habe einen iMac mit OSX 10.7.5 und OpenOffice 4.1.2 (AOO412m3(Build:9782)  -  Rev.
1709696).

> Leider kann ich meine Openoffice-Dokumente (erstellt mit V3) nicht doppelseitig drucken,
da im Druckdialog die Option "Beidseitig" gar nicht angezeigt wird.

Wissen denn MacOS und OpenOffice, dass Dein angeschlossener Drucker doppelseitig drucken kann?
Notbehelf:
Falls es an OpenOffice scheitert: Im „Datei“-Dialog „Exportieren als PDF …“ wählen.
Danach diese erzeugte Datei aus dem Programm „Vorschau“ wie gewünscht drucken.

Gruß
Günter