From E-Heizm...@t-online.de
Subject Re: Duplex / Doppelseitig drucken
Date Thu, 04 Feb 2016 18:56:10 GMT
Hallo, Danke für die Zuschriften zu meiner Frage.

Es ist so, dass ich aus diversen Programmen tatsächlich duplex drucken kann.
Es funktioniert mit Adobe/PDF, Textedit, Safari (HTML),... nur nicht mit OpenOffice!
Dort kommt im Druckdialog einfach nicht das Feld mit "Beidseitig" drucken.

Klar geht der Umweg über Export in PDF, aber das ist doch mühsam.

Ich habe einen Brother Drucker MFC-J4620, der grundsätzlich Duplex drucken kann, aber der
Treiber unter MAC OS X 10.7 erlaubt nicht, dass man generell Duplex als Standard für alle
Programme einrichten kann (Auskunft von Brother) - und die Version für OSX 10.7 wird nicht
weiter gepflegt!
Ich möchte den iMAC aber wegen alter Hardware nicht weiter upgraden. Also kann ich nur noch
hoffen, dass auf Seiten OpenOffice etwas geschieht...

Gruß
Eugen