From Oliver Brinzing <Oliver.Brinz...@gmx.de>
Subject Re: Item in Listbox Vorgeben
Date Wed, 17 Feb 2016 19:39:08 GMT
Hallo Horst,

> Das Makro läuft zwar, aber ich glaube anders als gewollt. Die Items werden zwar richtig
rausgegeben
> aber in der Box nicht angezeigt. Nur das ausgewählte Element. Doch das ist nicht wo
wichtig.

Bei mir funktioniert das.
Hast Du auch den Entwurfsmodus bei den Steuerelementen abgeschaltet?

 > Aber ich hatte von einer Listbox in einem Dialog gesprochen. DA funktionierte das ganze
nicht.

Die ListBox im Dialog ist identisch, nur der Zugriff auf das Model bzw. Control unterscheidet
sich:

Sub DialogcontrolExample()

     Dim mItems()
     mItems() = Array("1","2","3")

     oLibContainer = DialogLibraries
     oLibContainer.LoadLibrary("Standard")
     oLib = oLibContainer.getByName("Standard")
     oLibDialog = oLib.getByName("MyDialog")
     oRuntimeDialog = CreateUnoDialog(oLibDialog)

     oListBoxControl = oRuntimeDialog.getControl("ListBox1")
     oListBoxModel = oListBoxControl.getModel()

     oListBoxModel.StringItemList() = mItems()
     oListBoxModel.insertItemText(0, "Hello")
     oListBoxModel.insertItemText(4, "World")
     oListBoxModel.selectedItems() = Array(2)

     oRuntimeDialog.execute()

     MsgBox oListBoxControl.selectedItem & Chr(13) & oListBoxControl.selectedItemPos
& Chr(13) &
oListBoxControl.ItemCount

End Sub

Gruß