From Matthias Mayer ...@hauptmann-mayer.de>
Subject Probleme mit Update OpenOffice auf Version 4.1.2
Date Tue, 16 Feb 2016 08:53:43 GMT
Hallo, an wen das auch immer geht,

ich mache hier zum ersten Mal eine Anfrage und bitte daher, Fehler bei
der vorgesehenen Kommunikationsform zu entschuldigen bzw. mich hier
gegebenenfalls zu korrigieren.

Ich benutze seit vielen Jahren OpenOffice, zur Zeit OpenOffice, 4.1.1
(AOO411m6(Build:9775)  -  Rev. 1617669 2014-08-13 09:06:54 (Mi, 13 Aug
2014)). Als Betriebssystem habe ich auf dem Rechner, auf dem das Problem
auftaucht, Windows 7 Professional, SP1.
Ich versuche, wie ich das über die Jahre gewohnt bin, OpenOffice auf dem
neuesten Stand zu halten. OO zeigt an, dass eine neue Version zur
Verfügung steht: "OpenOffice 4.1.2 ist verfügbar."
Nach dem Anklicken des Update-Symbols erscheint im eigenen Fenster von
OO der Text:
"Staus:
Die installierte Version ist OpenOffice 4.1.1.
Hinweis: Bevor Sie ein Update  herunterladen, vergewissern Sie sich,
dass Sie die benötigten Rechte zur Installation haben. <Admin-Rechte
habe ich>
Ein Kennwort, normalerweise das eines Administrators oder das Root
Kennwort, könnte erforderlich sein.
Beschreibung:
Das automatische Herunterladen des Updates ist momentan nicht verfügbar.
Klicken Sie auf 'Herunterladen...', um OpenOffice 4.1.2 manuell von der
Webseite herunterzuladen."
Nach Anklicken Button: "Herunterladen" erscheint Webseite mit "Apache
OpenOffice 4.1.2 ist verfügbar"
Nach Anklicken von Menüpunkt "Ich möchte OpenOffice herunterladen" kommt
Webseite mit Menüpunkt "Herunterladen: Vollinstallation". Die
Einstellungen darüber sind "Windows (EXE)", "Deutsch", "4.1.2". ->
Anklicken "Herunterladen: Vollinstallation", es erscheint das
Downloadfenster für die Installationsdatei mit folgenden Meldungen:
"Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese
Software ausführen?
Name: OpenOffice_4.1.2_Win_x86_install_de.exe
Herausgeber: Unbekannter Herausgeber
Typ: ...
Von: ....
Button: "Ausführen""
-> ein neues Fenster mit der Meldung: "Vielen Dank, dass Sie sich für
OpenOffice entschieden haben." -> Button: "Weiter" -> Fenster mit Ordner
auswählen erscheint -> Desktop -> Meldung: "Benötigter Speicherplatz:
159,5 MB, Vorhandener Speicherplatz: 117,6 GB -> Button: "Entpacken" ->
Neues Fenster mit Meldung: "Dekomprimiere cab-Dateien" oder so ähnlich
erscheint nur ganz kurz, dann verschwindet das Fenster.
Das war es. Keine weiteren Meldungen, kein Update, nichts.
Was kann ich weiter versuchen? Was ist an weiteren Infos notwendig
(Firewall, Virenscanner, ???). Ich tappe etwas im Dunkeln. Wer hat eine
Idee?

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Mayer