From "Harrywood inc." <i...@harrywood.de>
Subject Ich benötige Hilfe für Open Office
Date Fri, 08 Jan 2016 15:52:09 GMT
         1) Bei Aufruf der Hilfefunktion und Eingabe eines Suchbegriffes in "Suche" bekomme
ich den Hinweis, dass ich den Hinweis, "JRE ist erforderlich"
             a) was ist JRE? Warum brauche ich das? Wo bekomme ich das her?

         2)  Es gibt Probleme bei der Addition von Spalten mit der Summa-Funktion, die Ergebnisse
stimmen nicht. Woran kann das liegen, was mache ich falsch?
              gibt es ein Forum, wo man mir helfen kann?

vielen Dank.
Harry Wolf