From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: oeffnen von alten "wk4" files
Date Mon, 11 Jan 2016 13:07:11 GMT
Hallo Klaus,

Am 11.01.2016 um 11:35 schrieb Klaus E. Kappler <klausk@ppler.com>:

> Ich fand kuerzlich auf meinem Mac OSX, Version 10.9.5
> eine alte "wk4" file von 4,19 Gb welche wahrscheinlich
> fuer mich wichtige Daten und Hinweise enthaelt.
>
> Kann mich erinnern, dass ich frueher solche files mit
> OpenOffice oeffnen konnte, weshalb ich mich mit der
> Frage an sie wende:
>
> Gibt es noch alte OpenOffice Programme, welche wk4
> Dateien gut darstellen (oeffnen) koennen?

Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten - vielleicht kannst Du Dich selbst an die
entsprechende Version erinnern. Doch hier findest Du wenigstens ein Archiv mit alten OpenOffice-Versionen.
Ob sie aber unter Deinem aktuellen Betriebssystem noch laufen, kann ich nicht sagen:

http://ftp5.gwdg.de/pub/openoffice/archive/stable/

Hier gibt es welche, deren Benutzerführung deutsch wäre, falls Du dies bevorzugtest, doch
ganz alte Versionen fehlen:

http://ftp5.gwdg.de/pub/openoffice/archive/localized/de/

Vielleicht gibt es ja noch irgendwo ein lauffähiges Lotus?

Gruß
Günter