From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: OO Writer Button "Datenquellen"
Date Tue, 26 Jan 2016 14:02:15 GMT
Hallo Jörg,

Am 26.01.2016 um 14:20 schrieb Jörg Schmidt <joesch@j-m-schmidt.de>:

> Hallo,
>
> <snip>
>
> Meine Vermutung, aber ich weiß das natürlich nicht, ist:
> Du verwendest OpenOffice unter MacOS und da ist der Menüpunkt "Datenquellen anzeigen"
per Default in einem anderen Hauptmenü als "Ansicht" (beschwören kann ich das nicht weil
ich kein MacOS nutze, aber bei MacOS sind einige Menüpunkte von OPenOffuice an anderer Stelle
als bei OO unter Win/Lin.

Ich habe soeben mal nachgesehen: „Datenquellen anzeigen“ finde ich unter MacOS erwartungsgemäß
unter dem Menü-Punkt „Ansicht“.
Als Icon taucht der Befehl auch in der Symbolleiste „Suchen" auf. Zudem lässt sich per
„F4“ der Befehl jederzeit bequem aufrufen.

Gruß
Günter