From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Deutsche Version
Date Mon, 18 Jan 2016 10:40:24 GMT
Hallo Franz,

Am 17.01.2016 um 18:37 schrieb Resch Franz <fr_resch@web.de>:

> Hallo,
> ich habe auf meinem Macbook OpenOffice geladen, leider ist die Version in Englisch. Ich
hätte aber lieber die Deutsche Version.

Die deutsche Version lädst Du am besten von dieser Adresse:

http://www.openoffice.org/de/downloads/index.html

> Das Update auf 4.1.2. klappt nicht.

Stimmt.

> Woran kann es liegen.

Spielt keine Rolle - wird wohl auch dran gearbeitet, dass es in folgenden Versionen wieder
funktioniert.

> Auch eine Nutzung auf meinen iPad funktioniert nicht.

Das ist verständlich, denn OpenOffice läuft nicht unter iOS sondern nur unter MacOS.

Ein wichtiger Hinweis zur Installation wird vom Apple-Konzern selbst gegeben, damit man das
Programmpaket tatsächlich starten kann:

https://support.apple.com/de-de/HT202491

Viel Erfolg beim Installieren!

Gruß