From Matthias Engel <matth...@engel-matthias.de>
Subject Re: Update 4.0.1
Date Fri, 08 Jan 2016 12:28:00 GMT
Guten Tag,

unter Mac OS X erscheint bei jedem Programm, dass von einem „Nicht verifizierten Entwickler“
veröffentlicht wurde eine Fehlermeldung. Dies kann man einfach umgehen indem man beim ersten
öffnen einen Rechtsklick auf das Programm macht und dann auf „Öffnen“ klickt. Nun erscheint
wieder eine Meldung. Diese kann man einfach mit „OK“ schließen. Nun sollte das Programm
starten. Nach dem ersten Start kann das Programm wieder ganz normal gestartet werden.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Engel

> Am 07.01.2016 um 16:22 schrieb ernstschaible <ernst@die-schaibles.de>:
>
> Ich habe versucht das neue Program 4.1.2 zu „downloaden“
> Allerdings weigert sich mein mini mac es zu öffnen und informiert mich,  dass nur Programme
 über App Store gekauft, geöffnet werden.