From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Openoffice 3.0?
Date Mon, 18 Jan 2016 18:34:51 GMT
Hallo,

> From: Gabi Zimmermann [mailto:gz@alphazalpha.de]

> Aber ich habe erfahren, dass die aktuelle Version 4.1.2 die
> Dateien docx und xlsx nicht öffnen kann

Doch, diese Programmversion kann das,

A B E R:

Das Ergebnis (also wie gut die Datei angezeigt wird) ist etwas vom Inhalt der Datei abhängig,
weil die Importfilter noch nicht in jedem Detail perfekt sind.

> (all meine Dateien
> haben diese Formate, ich kann
> sie unmöglich neu abspeichern).

Technisch gesehen kann es eine Alternative sein in MS Office 2007 zu öffnen und dort als
*.odt oder *.ods abzuspeichern.

> Die OpenOffice-Version 3.0 soll aber mit docx und xlsx
> umgehen können. Leider kann ich das Programm nirgends zum
> Download finden.

Vergessen Sie diese Version bitte für diesen Zweck, das Ergebnis beim Öffnen für docx und
xlsx ist mit dieser Version allenfalls ähnlich gut wie mit 4.1.2, sehr wahrscheinlich aber
schlechter.

(Die Information Die Sie glauben lässt die Version 3.0 wäre besonders geeignet ist wahrscheinlich
eine alte Pressemeldung wo diese Version dafür angepriesen wurde das zu können, WEIL das
mutmaßlich die erste von OpenOffice war die das konnte.)

Gruß
Jörg