From technik <technik_...@jrsch.de>
Subject Re: Die Installation auf einem neuen Asus PC mit Windows 10 klappt nicht.
Date Tue, 26 Jan 2016 13:51:03 GMT
Hallo Ilona,

Ich würde so ad hoc erst mal schauen, ob die Openoffice
installationsdatei in Ordnung ist. Mit der Prüfsumme sigmaturen und
hashas geht das.
Wenn das nicht funktioniert, bist du als Admin angemeldet?
Ansonsten, es könnte auch ein Problem mit Asus sein. Ich hatte letztes
Jahr das Problem, dass ich Win7 nicht laden konnte, weil dazu ein USB
Treiber auf dem Rechner fehlte, der mit Win7 geladen werden musste.
Antwort vom ASUS support. Der Rechner ist auf Win8 ausgelegt. Ich habe
die Rechner wieder zurückgeschickt.
Also frage ggf. mal beim ASUS Support nach, wenn hier keiner eine
bessere Antwort findet.

Bitte poste hier auch die evtl. Lösung für andere Nutzer.

Horst

Am 25.01.2016 um 10:14 schrieb Ilona Eisenbeis:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich habe OpenOffice schon auf vielen Rechnern mit Erfolg installiert. Jedoch auf meinem
neuen Asus Rechner mit Windows 10 bleibt die Installation in einer Endlosschleife hängen.
Die Installation beginnt mit der Entpackung der Dateien in den Desktopbereich, dann startet
die Installation von Microsoft Visual C ++86, es werden Dateien geladen, ein Installationszeitbalken
ist sichtbar, auf dem am Ende 0 sec angezeigt werden. Dann bleibt die Installation hängen.
Es ändert sich nicht mehr.

> Wenn man schließlich Cancel drückt, bleibt die Installation weiter hängen. Es bleibt
nur der Ausstieg über den Task Manager. Dort wird das Installationsprogramm als External
Editor angezeigt.