From RA Stehmann <anw...@rechtsanwalt-stehmann.de>
Subject Re: Global oder Public
Date Wed, 13 Jan 2016 13:20:11 GMT
On 13.01.2016 13:11, technik wrote:
> Hallo,
>
> was ist eigentlich der Unterschied zwischen globalen und public Variablen?
> Soweit ich das sehen machen sie genau das selbe.

Im Zweifelsfalle ja, aber der Scope ist trotzdem unterschiedlich.

Disclaimer: Es gibt Menschen, die sagen, mit public und erst recht mit
globalen Variablen solle man möglichst sparsam umgehen.

Public Variablen stehen allen Modulen in der Bibliothek zur Verfügung.

Bei globalen Variablen gilt das gleiche. Es bleiben ihre Werte aber auch
dann noch erhalten, wenn die Ausführung des verknüpften Makros beendet
wurde (AFAIK, solange Apache OpenOffice noch läuft.).

Gruß
Michael

P.S.: Spielen ist ein ausgezeichneter die Welt zu erkunden und die
Neugier zu befriedigen. Spielen kann man auch mit Makros.