From Oliver Brinzing <Oliver.Brinz...@gmx.de>
Subject Re: open office Probleme trotz mehrfchem download, auch von konverter-software microsoft/open office
Date Thu, 07 Jan 2016 18:00:29 GMT
Hallo Harald,

 > Beim ersten Gebrauch einer importierten excel-Tabelle konnte ich diese noch bearbeiten
in oo.
 > Alle weiteren Versuche werden so behindert, dass jeder Vorgang, auch scrollen, mehrere
Minuten

Ohne die (anonymisierte) Datei ist eine Aussage schlecht möglich.
Ich tippe aber eher darauf, dass Deine Excel Tabelle viele bzw. komplexe Formeln  beinhaltet,
und AOO beim Neuberechnen der Werte hängt.

Schalte mal versuchsweise unter dem Menü "Extras - Zellinhalte - Automatisch berechnen" ab.

Gruß
Oliver