From Manfred Hahne <manfredhahn...@aol.com>
Subject Etiketten auf A4-Vorlagen erstellen
Date Wed, 06 Jan 2016 13:20:06 GMT
Guten Tag,

     beim Erstellen einer Vorlage für Etiketten taucht immer wieder das
Problem auf, dass als Vorlagen Seite das US-Letter-Format standardmäßig
vorgegeben wird, auch wenn man vorher unter der Erstellung eine
A4-Vorlage aufgerufen hat. Ich möchte gerne volgende Vorlage erstellen:
Viking 02205: Drei Spalten, jeweils 70 mm breit, 5 Zeilen, jeweils 50,8
mm. breit, oben 20 mm. Rand, unten verblieben dann 21 mm. Nachdem ich
die entsprechenden Werte (Rand oben, horizontale und vertikale Abstände)
eingegeben habe, erscheinen die Etikettenspalten und -reihen zwar
richtig, aber die Seite ist grundsätzlich eine US-Letter-Seite. Beim
Umformatieren auf A4 verschwinden dann in jeder zweiten Reihe Etiketten
von der rechten Spalte auf eine zweite Seite. Lasse ich das Format US.
(in dem Falle fehlt der untere 21 mm breite Rand, was nicht schlimm
wäre), "wandern" die Texte "nach oben", stimmen nicht mit dem
vorgegebenen Raster auf der Vorlage überein.
     Wie kann ich vor der Festlegung der Etikettengröße und der Abstände
das Trägerformat auf DIN A4 bringen?
Vielen Dank
Manfred Hahne