From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Openoffice 3.0?
Date Mon, 18 Jan 2016 15:27:08 GMT
Hallo Gabi,

Am 18.01.2016 um 14:14 schrieb Gabi Zimmermann <gz@alphazalpha.de>:

> Guten Tag,
>
> ich möchte von den MS-Produkten weg und anstatt Office 2007 das Openoffice installieren.
>
> Aber ich habe erfahren, dass die aktuelle Version 4.1.2 die Dateien docx und xlsx nicht
öffnen kann (all meine Dateien haben diese Formate, ich kann sie unmöglich neu abspeichern).

Zu diesem Irrtum haben sich ja schon andere geäußert.

> Die OpenOffice-Version 3.0 soll aber mit docx und xlsx umgehen können. Leider kann ich
das Programm nirgends zum Download finden.

Falls Du sie unbedingt brauchst, kannst Du ältere Versionen z.B. hier finden:

http://ftp.tu-chemnitz.de/pub/openoffice-archive/localized/de/

Gruß
Günter