From Detlef Nannen <detlef.nan...@gmail.com>
Subject Re: Nutzung in UBUNTU
Date Tue, 24 Nov 2015 16:58:14 GMT
Hallo Richard,

ich habe gerade gestern das Script bei mir erfolgreich laufen lassen unter
Linux Mint 17, nachdem ich mir mein Ubuntu-System am Sonntag zerschossen
habe.
Mint ist noch mal 'n ticken einfacher.... sagten mir welche.

Die von Dir beschriebene Macke habe ich noch nicht erlebt. Hast Du versucht
die Datei mit einem "sudo" vorneweg zu löschen?

Ich habe kürzlich erfahren, dass AOO woanders hin installiert wird als
LibreOffice. Hast du bereits vorher versucht AOO zu installieren?  Dann
entferne die erste Installation wieder. "sudo apt-get remove openoffice"
Vielleicht löst dies ja das Problem auf.

Danach gehe in das Verzeichnis, in dem die AOO-Installationsdateien
(../de/DEBS) liegen und rufe "sudo dpkg -i *.deb" auf. Danach wechsle in
"desktop-integration" und wiederhole das letzte Kommando.

Ach ja, viel Glück.
--
Grüßle
Detlef