From RA Stehmann <anw...@rechtsanwalt-stehmann.de>
Subject Re: Nutzung in UBUNTU
Date Tue, 17 Nov 2015 14:26:26 GMT
On 17.11.2015 13:24, Dave wrote:
> Gut, ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung ausgehen. Die liegt
> zwar einige Jahre zurück, sie war aber absolut niederschmetternd. Ich lasse
> nämlich regelmäßig meine Übersetzungen von einer Freundin in Berlin
> korrigieren. Ihre Korrekturen fügt sie dann im "Bearbeiten ->
> Änderungsmodus" ein. Als ich dann ihre Ergebnisse in LibreOffice öffnete,
> konnte ich beobachten, wie alle betroffenen Textstellen (Hinzufügungen und
> Löschungen) vor meinen Augen regelrecht "wegschmolzen". Kurzum: Text
> verschwand. Ich meldete das dem LO-Team und erhielt mehrfach nur
> [...]

Die Qualität von LO ist wohlbekannt und zwar nicht nur uns, sondern auch
den nichtkernentwickelnden, kritischeren Mitgliedern der Community von
LibreOffice.

Viele von uns sind gerade wegen der Produktqualität und ihrer allgemein
akzeptierten Bedeutung und der großen Akzeptanz einer vernünftigen
Qualitätssicherung in Verbindung mit einem klugen Releasemanagement bei
OpenOffice geblieben.

Es ging aber zunächst darum, ob man tatsächlich die Ubuntu-Version von
LO "von der Platte putzen" muss, wenn man Apache OpenOffice unter Ubuntu
installieren will.

Gruß
Michael