From technik <technik_...@jrsch.de>
Subject Falschrechner
Date Thu, 12 Nov 2015 14:58:41 GMT
Hallo,

ich habe schon wieder so einen dummen Fehler, wo das Programm
anscheinend falsch rechnet.
a+b-c=d aber dann ist d<>d; Abweichung 10E-13 aber für die Überprüfung
ergibt das eben ein Falsch.

Kommt das bei Euch auch raus oder rechnet mein Rechner falsch?

Gibt es keine Möglichkeit solche Fehler zu vermeiden, wenn man
=(A7=48,55) rechnet?
Wäre einfacher als =(A7-48,55)<0,001 oder gar =ABS(A7-48,55)<0,001
Ich weiß, dass es wohl ein Problem der Fließkommarundung ist, aber
trotzdem ist da irgendetwas schief, wenn der Rundungsfehler von 10E-13
bei zwei Nachkommastellen nicht abgefangen wird.

48,55
-7,25E-013

510,46 	+
22082,64 	+