From RA Stehmann <anw...@rechtsanwalt-stehmann.de>
Subject Re: Bitte um Entfernung von Einträgen
Date Tue, 15 Sep 2015 10:28:28 GMT
On 15.09.2015 10:09, Jörg Schmidt wrote:

> ABER, und das hatte ich vergessen:
> Die Listenemail werden natürlich im Internet von verschiedenen Archiven gespeichert
auf die Apache keinen Einfluss hat, wie z.B. die auf unserer Seite:
> Genannten:
> markmail.org
> mail-archive.com
>
> Du wirst also alle diese Archive herausfinden und anschreiben müssen.
>
> Offen gesagt vergiss es oder beauftrage einen Dienstleister der sich mit sowas auskennt
- prinzipiell glaube ich aber nicht das man Informationen die einmal im Internet sind wieder
vollständig dort herausbekommmt.

Hinzu kommt noch, dass jeder Abonnent der Mailingliste die Mail im
Archiv auf seinem Rechner hat.

Und vor fünf Jahren gab es ziemlich viele Abonnenten dieser Liste.

Was ich nicht verstehe: Die erste Mail an die Liste war "sauber". Erst
die folgenden waren dann "geschwätzig".

Gruß
Michael