From Holger Schulz <...@gmx.net>
Subject Re: [Writer] Seitenzahlen bei 1 beginnen lassen
Date Tue, 29 Sep 2015 17:36:50 GMT

Am 2015-09-29 um 19:15 schrieb Regina Henschel <rb.henschel@t-online.de>:

> Holger: Gehe auf der dritten Seite in den ersten Absatz der Seite (auf der Seite selbst,
nicht in der Kopfzeile). Dann Format > Absatz, Dialogtab Textfluss. Im Abschnitt Umbrüche
machst du zusätzlich zum Häckchen bei 'Einfügen' noch ein Häckchen bei 'mit Seitenvorlage',
wählst deine Seitenvorlage mit Kopf/Fußzeile und trägst bei Seitennummer eine 1 ein. (Die
0 bei Seitennummer bedeutet, dass die bisherige Zählung fortgesetzt wird.)

Ah, jetzt. Ich war im ersten Absatz des Textkörpers. Der echte erste Absatz ist eine Überschrift.
Wenn die Einfügemarke auf dieser steht klappt's.

Darf ich mal fragen, welcher kruden Logik es entspringt, die Seitenzählung dem Absatzformat
zuzuordnen? Ist mir völlig unverständlich.

Mich selbst frage ich, warum ich immer wieder versuche, mit derart verquasten Programm zu
arbeiten, wenn ich doch weiß, dass es anders viel einfacher geht.

Vielen dank.

hs