From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Installationsordner auf dem Desktop löschen?
Date Thu, 13 Aug 2015 05:26:51 GMT
Hallo,

> From: Axel Beckmann [mailto:2me@frosign.de]

> Auf meinem Desktop befindet sich aber nun der Ordner
> "OpenOffice 4.1.1
> (de) Installation Files".
>
> Kann ich den einfach löschen? Oder soll ich ihn irgendwo hin
> verschieben?

Ja, dieser Ordner kann gelöscht werden.

Verschieben macht m.E. wenig Sinn, weil der Ordner dann trotzdem nichts nutzt, denn sollte
er jemals für eine Reparaturinstallation benötigt werden findet ihn die Installationsroutine
(über Systemsteuerung-Software aufgerufen) ohnehin nicht wenn er verschoben wurde.

Da ich von Reperaturinstallation spreche:

(a)
Ja, es ist nicht vollends auszuschliessen das der Ordner nochmal bernötigt wird das jedoch
so selten das es niucht lohnt ihn auf dem Desktop zu belassen. Sollte er doch einmal benötigt
werden einfach Installationsdatei nochmal runterladen und starten, dann wird er wieder erstellt.

(b)
Man könnte auch den Ordner auf eine CD brennen und von dort die Installation starten, dann
hätte man den Vorteil das der Ordner dauerhaft auf CD ist und man im Falle einer Reparaturinstallation
nur die CD einlegen muss.

Gruß
Jörg