From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Übertragung von OpenOffice Calc Tabellen von einem Rechner auf den anderen
Date Tue, 25 Aug 2015 13:29:22 GMT
Hallo Werner,

Am 25.08.2015 um 13:23 schrieb werner hartmann <werner.hartmann@cablemail.de>:

> S.g. Damen, s.g. Herren!
>
> ich habe ein Problem.
>
> Ich habe 2 Dell Laptops
> Nr.:1   Vostro 1000
> Nr.: 2  Vostro A860
>
> Beide haben OpenOffice freie BüroSoftware
>
> Frage :
> Vom Laptop Nr.:2 habe ich auf einen Stick mehrere Exel-Tabellen kopiert.

Was stimmt nun: Excel oder Calc?

> Am Laptop Nr.: 1  kann ich diese Dateien nicht  lesen!
>
> Was mache ich falsch?

Dafür gibt es mehrere mögliche Ursachen. Ohne weitere Angaben von Dir, was Du im Einzelnen
machst und welche Meldungen Du darauf erhältst, kann man nur raten.
Eine erste Möglichkeit:
Man muss dem Betriebssystem mitteilen, dass bestimmte Dateiformate von bestimmten Programmen
geöffnet werden sollen.

Gruß
Günter