From RA Stehmann <anw...@rechtsanwalt-stehmann.de>
Subject Re: Open Office 4.1.1 neuer Download
Date Thu, 09 Jul 2015 07:37:42 GMT
On 09.07.2015 07:16, sabine-hoepfer@t-online.de wrote:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> möchte neues Open Offfice 4.1.1 downloaden, aber erst wenn ich weiß was es kosten soll.
Habe in letzter Zeit allgemein mit
> Downloads schlechte Erfahrungen gemacht. Kostenlos.... und dann doch zahlen.
> Bitte um Rückmeldung

Apache OpenOffice ist Freie Software, d.h.: Jeder kann es nutzen, den
Quellcode studieren, an andere weitergeben oder auf sonstige Weise
verbreiten und es verbessern oder an seine Bedürfnisse anpassen und die
veränderte Version weitergeben.

Dies bedeutet allerdings nicht, dass der Download oder ein Medium, auf
dem sich Apache OpenOffice befindet kostenlos sein muss. Leider
versuchen manche Menschen auf unlautere Weise aus dem Recht der
Weiterverbreitung Profite zu erzielen. Hiergegen kann das Projekt leider
wenig unternehmen.

Es stellt aber eine Downloadmöglichkeit zur Verfügung:

http://www.openoffice.org/de/downloads/index.html

Hier kostet Dich der Download das, was Dein Internetzugangsprovider Dir
für den Traffic berechnet.

Gruß
Michael