From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Fehler mit Calc
Date Wed, 10 Jun 2015 05:55:44 GMT
Hallo,

> From: Rolf Bitz [mailto:r.bitz@apt-huerth.de]

> ich arbeite schon lange mit eurer Software. Hat bisher auch alles
> perfekt funktioniert. Nun hat sich jedoch ein Fehler auf
> meinem Rechner
> eingeschlichen, den ich nicht erklären kann (ich bin selbst
> Software-Entwickler):
>
> Seit kurzem kann ich nicht mehr Calc starten. Egal ob ich eine
> verknüpfte Datei damit öffnen will oder direkt über das Startmenü. Es
> führt entweder zu einem Absturz oder dazu, dass OO einfach wieder
> geschlossen wird. Dann ist es auch aus dem Taskmanager und in den
> [...]

Meistens liegen solche Probleme an einem durcheinander geratenen OpenOffice-Benutzerverzeichnis.
Wenn nur OpenOffice de- und neuinstalliert wurde hilft das nicht dagegen, weil es das bestehende
Benutzerverzeichnis unangetastet lässt.

Es sollte also das bestehende Benutzerverzeichnis umbenannt werden, wie hier beschrieben:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

Gruß
Jörg