From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Eigenschaft oder Methode nicht gefunden.
Date Tue, 02 Jun 2015 08:32:04 GMT
Hallo,

> From: technik [mailto:technik_div@jrsch.de]

> Es könnte auch an einem Java Fehler liegen.

Nein.

> Es geht nicht um das konkrete Programm, sondern um die Ursachen für
> diesen Fehler.

"Eigenschaft oder Methode nicht gefunden" sagt das für ein Objekt eine bestimmte Eigenschaft
oder Methode nicht existiert, die Ursache dafür ist:

Entweder:
die Eigenschaft/Methode ist falsch geschrieben

Oder:
das Objekt ist das Falsche

Wenn es konkret darum geht das:

> CreateUnoDialog(DialogLibraries.Standard.Dialog1)' Hier
> ist der Fehler!!

Würde ich mutmaßen das "Dialog1" nicht existiert, sondern z.B. "Dialog 1"

Den Code aus:

> https://wiki.openoffice.org/wiki/Documentation/DevGuide/Basic/
> Progress_Bar

Habe ich testweise ausprobiert, er ist einwandfrei. Da ich ohnehin dafür bereits eine Testdatei
erstellt habe, wo das Beispiel mit einem Klick startbar ist kann ich Dir diese gerne an Deine
persönliche Email-Adresse schicken, wenn Du kurz "ja" dazu sagst.

Gruß
Jörg