From technik <technik_...@jrsch.de>
Subject Eigenschaft oder Methode nicht gefunden.
Date Tue, 02 Jun 2015 07:58:36 GMT
Hallo,

ich habe auf der Seite
  https://wiki.openoffice.org/wiki/Documentation/DevGuide/Basic/Progress_Bar

ein Demoprogramm gefunden um eine Progressbar zu erstellen. Doch das
Programm bricht ab mit der Meldung
Eigenschaft oder Methode nicht gefunden.
Ähnliches habe ich schon gehabt. Ich vermute, dass irgendwas nicht
installiert ist, aber ich wüsste nicht wie, was und wo.
Es könnte auch an einem Java Fehler liegen. Schon lange zickt mein
System mit Java rum.

Es geht nicht um das konkrete Programm, sondern um die Ursachen für
diesen Fehler. Ich habe nach dem Betreff gesucht, aber darunter nur
Antworten auf konkrete Probleme gefunden.
Hat jemand eine Idee oder Link, der mir da weiterhilft?

Horst
Die ersten Zeilen:
Sub ProgressBarDemo()
REM
https://wiki.openoffice.org/wiki/Documentation/DevGuide/Basic/Progress_Bar
     Dim oProgressBar as Object, oProgressBarModel As Object, oDialog as
Object
     Dim ProgressValue As Long
     REM Dialog1 contains progress bar ProgressBar1 saved in standard
library
     DialogLibraries.loadLibrary("Standard")
     oDialog = CreateUnoDialog(DialogLibraries.Standard.Dialog1)' Hier
ist der Fehler!!