From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Fehlermeldung beim Öffnen von Open Office
Date Tue, 12 May 2015 11:06:06 GMT
Hallo Heinrich,

Am 12.05.2015 um 10:54 schrieb Heinrich Weitz <heinrichweitz32@gmail.com>:

> Guten Tag,
> was bedeutet die Meldung "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte
> Rechte", der mir seit einigen Tagen das Leben schwer macht.
> Wo und wie kann ich ggfs. diese Rechte erwerben?

Dies klingt nach einer Meldung des Betriebssystems und hätte mit OpenOffice folglich nix
zu tun.
Solche Meldungen tauchen auf, wenn man z.B. als Nicht-Admin Systemeinstellungen verändern
möchte.

Da Du weder schreibst, welches Betriebssystem und als welcher user Du es nutzt, noch, welche
Tätigkeiten diese Meldung provozieren, wird Dir auf dieser Liste kaum jemand helfen können.
Vielleicht hat die Meldung sogar noch nicht einmal etwas mit Deiner Aktivität zu tun?

Gruß
Günter