From Christof Schumacher <Christof.Schumac...@gmx.net>
Subject Pfad zur Speicherung von Open-Office-Dokumente
Date Sun, 01 Mar 2015 16:12:57 GMT
Guten Tag,
mein Name ist unten angegeben.
Seit drei, vier Tagen ist das Abspeichern (beim Schließen oder
"Speichern unten") gestört.
Zu dieser Zeit arbeitete ich mit dem Open-Source-Programm "Scribus". In
meinen "Dokumenten" legte ich einen Ordner "Scribus_Verzeichnis" an (den
ich mittlerweile wieder gelöscht habe).
Seit ein paar Tagen wollen alle Open-office-Dateien (in allen
Programmen) folgenden Pfad zum Abspeichern benutzen (angezeigt in der
hellgrau unterlegten Zeile im grauen Kopf-Feld):
"C:User/christof/documents/Scribus_Verzeichnis". Beim Abspeichern
erscheint das Fenster "Pfad ist nicht verfügbar"; dieses Fenster
erschien auch, als noch der erwähnte Ordner zur Verfügung stand.
Ich finde nun keine Möglichkeit den Pfad zu korrigieren/anzupassen

Bei WORD ist eine solche Möglichkeit unter dem Button "Word Optionen"/
"Speichern" mit dem Basis-Funktions-Button (ganz oben links, der bunte
Kreis) zu finden.

Irgendwie muss ich beim Arbeiten mit Open office/Scribus den
Speicher-Pfad verändert haben, ohne mir dessen bewusst gewesen zu sein.
Ich finde aber keine Schaltfläche ähnlich wie "Word Optionen" .
  Das bezieht sich auf alle Open-office-Programm wie auf "Scribus"

Können Sie mir helfen?

Schon jetzt herzlichen Dank und viele Grüße

--
Christof Schumacher
Efeuweg 1