From Apo <apoth...@stadtapotheke-badaibling.de>
Subject Re: Betrifft: Star Office 9.2
Date Wed, 25 Feb 2015 12:41:01 GMT
Hallo Frank,

warum gibst du Geld aus für eine Software, die es so nicht mehr gibt ?
Da die Entwicklung eingestellt ist,
gibt es natürlich auch keine updates mehr. Dass Avanquest immer noch
Geld dafür verlangt ist frech.

Das Programm OpenOffice basiert auf dem früheren StarOffice und ist
kostenlos! (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/StarOffice)
Download der aktuellen Version von OO nur (!) über die *Original
Website* http://www.openoffice.org/de/

PDF Dateien werden in OO als Bild importiert. WORD 2013 kann allerdings
PDFs in editierbaren Text konvertieren,
dabei gehen teilweise Formatierungen verloren. Wenn diese Funktion für
dich wichtig ist, solltest du dich über OCR-Software
informieren (zB Omnipage, Abbyy, Readiris usw) Oder mal den kostenlosen
PDF-XChange Viewer testen, ob der
für deine PDF-Anforderungen ausreicht.

Gruß

Konrad

Am 25.02.2015 um 12:30 schrieb Frank Gehrt:
> Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren
>
> Ich habe mir am 19.02.2015 über der Firma Avanquest die Software Staroffice9 gekauft.
Da ich eine alternative zu
> MS Office gesucht habe, bin ich darauf gestoßen.
>
> Daher gekauft und installiert und habe feststellen müssen, da so einiges gar nicht geht.
> Ein Ticket bei Avanquest eröffnet und das Problem geschildert. Dann habe ich die Deluxe
Ausgabe