From technik <technik_...@jrsch.de>
Subject Vergleich mit relativen Bezügen
Date Sat, 21 Feb 2015 06:04:14 GMT
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem
     Vergleich mit relativen Bezügen

     Ich habe eine Tabelle mit z.B. folgenden Einträgen:
     A    B    C
1    Nr    Wert
2    1    3
3    2    4
4    3    4
5    4    3
6    5    4
7    6    3

     Nun will ich nur die mit Wert 3 ermitteln in einer neuen Tabelle.
Die müsste dann so aussehen
     Nr    Wert
     1    3
     4    3
     6    3

     Also:
     '= VERGLEICH( "3"; suchmatrix)
     ist die Suchmatrix fest wie $B$2:$B$7 ist das kein Problem.
     Würde in der ersten Zeile 1 ergeben. Aber die nächste Matrix soll
ja in der Zeile B2 anfangen
     Und 5 ergeben. In Zeile 5 dann anfangen und 7 ergeben.
     Wie also kann ich die Suchmatrix als Formel angeben?
     Eine einzelne Adresse kann ich mit =adresse() relativ angeben. Aber
in einem Bezug sehe ich keine Möglichket.                Ich kann
natürlich auch $B2:$B$7 in die erste Zeile schreiben und dann
runterkopieren. Aber das ist hier nur ein einfaches Beispiel. Ich will
an anderer Stelle die Matrix mit einer Formel festlegen.

Horst