From "E.Scherf" <e.sch...@online.de>
Subject Fwd: Aktualität von OpenOffice
Date Wed, 04 Feb 2015 12:40:35 GMT
Guten Tag,

vor zwei Wochen habe ich Ihnen die beigefügte Email geschrieben; leider
ohne Rückmeldung Ihrerseits. Darf ich noch auf Ihre Hilfe rechnen?

Beste Grüße
Eveline Scherf

Betreff: 	Aktualität von OpenOffice
Datum: 	Tue, 20 Jan 2015 20:33:46 +0100
Von: 	E.Scherf <e.scherf@online.de>
An: 	users-de@openoffice.apache.org

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meinem PC habe ich das Betriebssystem Windows 7.  Als Neuling  in
Sachen PC habe ich zwei Probleme, um deren Lösung ich Sie bitte.

1)  Seit einiger Zeit verwende ich OpenOffice 4.   In den *Downloads*
und im *Backup *(auf der Externen Festplatte) finde ich folgende Dateien:

  * OpenOffice 4.1.*0*  (de) Installation Files
  * OpenOffice**4.1*.1*  (de) Installation Files

In den *Programmen* ist aber nur 4.1.*1* enthalten.

_Meine Frage dazu: _
Baut die neue Version 4.1.1 auf der alten 4.1.0 auf, so dass ich _beides
behalten muss_?
Oder wird bei Installation der neuen Version die alte automatisch
gelöscht, so dass ich das aus meinen o.g. Speicherorten auch _löschen
kann_?

2)  Einige Textdokumente mit der Endung "odt" lassen sich durch
einfaches Klicken nicht mehr öffnen.
Ich habe mir dann so geholfen:

Rechtsklick > Öffnen mit > 2 Auswahl-Möglichkeiten stehen dann zur
Verfügung:

  * OpenOffice 4.1.0   und
  * OpenOffice Writer

OpenOffice 4.1.1 steht _nicht_ in des Auswahlmöglichkeit.

_Meine Frage dazu:_
Woran mag das liegen?  Warum steht die neue Version 4.1.1 nicht zur
Auswahl?

Ich bitte um Ihre Hilfe und danke im voraus für Ihr Bemühen.

Mit freundlichen Grüßen
Eveline Scherf