From Holger Schulz <...@gmx.net>
Subject Calc: bedingte Formatierung
Date Sun, 18 Jan 2015 11:42:45 GMT
Ich benutze eine bedingte Formatierung, um jede zweite Zeile in einer Tabelle grau zu hinterlegen.
Dazu habe ich dann eine Formatvorlage eingeführt, die einen grauen Hintergrund hat. Soweit
so gut.

Nun möchte ich innerhalb dieser Tabelle eine _Spalte_ durch andersfarbigen Text hervorheben.
Leider ändert sich die Schriftfarbe in den grauen Zeilen nicht. Offenbar wirkt hier die Einstellung
der schwarzen Schriftfarbe aus der Vorlage für die bedingte Formatierung stärker.

Gibt es eine Möglichkeit, de Farbe aus der Vorlage zu überschreiben oder die Vorlage so
einzustellen, dass sie nur auf die Hintergrundfarbe wirkt, nicht auf die Textfarbe?

Danke.

hs

MacOS X 10.9.4
AOO 4.1.1