From Boris Kirkorowicz <boris-m...@kirk.de>
Subject Re: Calc: bedingte Formatierung
Date Sun, 18 Jan 2015 11:55:45 GMT
Hallo,

Am 18.01.2015 um 12:42 schrieb Holger Schulz:
> Ich benutze eine bedingte Formatierung, um jede zweite Zeile in einer
> Tabelle grau zu hinterlegen. Dazu habe ich dann eine Formatvorlage
> eingeführt, die einen grauen Hintergrund hat. Soweit so gut.
>
> Nun möchte ich innerhalb dieser Tabelle eine _Spalte_ durch
> andersfarbigen Text hervorheben. Leider ändert sich die Schriftfarbe
> in den grauen Zeilen nicht. Offenbar wirkt hier die Einstellung der
> schwarzen Schriftfarbe aus der Vorlage für die bedingte Formatierung
> stärker.
>
> Gibt es eine Möglichkeit, de Farbe aus der Vorlage zu überschreiben
> [...]

lege eine zweite Vorlage an, in der Du grauen Hintergrund und andere
Schriftfarbe einstellst und wähle diese in Deiner bedingten
Formatierung,sowie bei Bedarf noch eine weitere Vorlage, die nur die
Schriftfarbe ändert. Soweit ich mich erinnere, wirkt nur die
eingestellte Änderung der Vorlage auf die Zellen.

                           Boris Kirkorowicz
--
Signaturrichtlinie / key signing policy: http://www.kirk.de/openpgp/bki/
openpgp: D28F 1EAA E379 A3E4 404E B3EC DF4A 1ACD DE3A 4C87