From Alois Klotz <alois.kl...@salzburg.at>
Subject Re: Video in Präsentation
Date Tue, 13 Jan 2015 18:28:21 GMT
In der LO-Liste wurde auf diese Frage folgende Antwort gegeben:

AOO ist unter Windows darauf angewiesen, dass die *DirectShow Filter and
Video Codecs* zur Verfügung stehen. Das war schon immer so.

Download z.B.:
http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/

Allgemeine Informationen dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ffdshow

MfG Alois Klotz

Holger Schulz schrieb am 13.01.2015 um 19:15:
> Vielleicht nicht die Antwort, die Sie hören möchten:
>
> Ich habe es schon vor Langem aufgegeben, zu versuchen, Filme in Präsentationen einzubinden.
Ich bereite vor der Präsentation den Film in einem Player vor (VLC). An der passenden Stelle
unterbreche ich die Präsentation und zeige den Film. Kein Ärger.

> hth
>
> hs

bekomme die Meldung, dass die Datei nicht unterstützt wird. Das video ist in mpg4 Format.
Ich habe es auch schon mit einem Converter versucht aber ohne Erfolg. Können sie mir sagen
welche Formate unterstützt werden. (Ich habe einen Mac)