From Regina Henschel <rb.hensc...@t-online.de>
Subject Re: Impress / Folien aufeinanderlegen
Date Sun, 04 Jan 2015 13:17:05 GMT
Hallo Konrad,

Apo schrieb:
> Hallo Regina,
> auf der Seitenleiste war ich schon, die Funktion "Erscheinen" spielt die
> Folien nacheinander ab.

Stelle mal eine Präsentation mit genau einer Folie her.

> Ist das, was Du "Objekt" nennst, etwas anderes als "Folie"?

Ja. Ein "Folie" ist eine komplette Seite. Du hast in deiner ersten Mail
geschrieben, dass du fünf Landkarten hast, die nach und nach erscheinen
sollen. Eine einzelne solche Landkarte ist ein "Objekt" und zwar ein
Objekt vom Typ "Bitmap".

> Bei mir erscheint in einem Sichtfenster rechts  "Bitmap 'Grafik 1' 1
> zwei, drei, viermal untereinander,

"Grafik 1" ist der automatische Name. Du kannst über das Kontextmenü
einen Namen selbst festlegen.

> ich kann keinen Zusammenhang mit der Foliennummer erkennen (Folie 4
> zeigt Bitmap viermal, Folie 5 zweimal)
> Da muß ich mich noch durchkämpfen.

Wenn du "benutzerdefinierte Animation" verstehen willst, benutze
zunächst wirklich nur eine Folie.

Soll ich dir ein Mini-Beispiel schicken? Als Anhang hier auf der Liste
geht es nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Regina