From Holger Schulz <...@gmx.net>
Subject Re: Calc: bedingte Formatierung
Date Sun, 18 Jan 2015 12:47:40 GMT

Am 2015-01-18 um 12:55 schrieb Boris Kirkorowicz <boris-ml07@kirk.de>:

> Hallo,

> lege eine zweite Vorlage an, in der Du grauen Hintergrund und andere
> Schriftfarbe einstellst und wähle diese in Deiner bedingten
> Formatierung,

Die bedingte Formatierung haben ich ja für einen ganzen Tabellenbereich angelegt. Dann müsste
ich ja den Bereich in mehrere Teilenmit gleicher Bedingung und unterschiedlichen Vorlagen.
Die Einteilung muss ich dann jedesmal ändern, wenn ich in einer Spalte vielleicht eine andere
Farbe brauche. Und natürlich jedesmal eine neue Vorlage erfinden.

Das ist keine gute Lösung. Überhaupt braucht's eigentlich gar keine Vorlage nur um den Hintergrund
einzustellen. Wenn ich bei der bedingten Formatierung einfach nur "Hintergrund grau" sagen
könnte, wäre vieles viel einfacher.

> sowie bei Bedarf noch eine weitere Vorlage, die nur die
> Schriftfarbe ändert.

Ich glaube, das versteh ich nicht ganz. Würde eine Vorlage, "die nur die Schriftfarbe ändert",
dann die Schriftfarbe der Vorlage aus der bedingten Formatierung überschreiben?

Wie lege ich diese Vorlage an?

Danke