From "Karl Zeiler" <karl.zei...@t-online.de>
Subject Re: Video in Präsentation
Date Tue, 13 Jan 2015 18:44:56 GMT
Hallo Agathe,

Agathe Loska schrieb am Dienstag, 13. Januar 2015 17:33:

> Guten Tag,
> ich versuche seit mehreren Tagen ein Video in meine Präsentation
> einzufügen und bekomme die Meldung, dass die Datei nicht unterstützt
> wird. Das video ist in mpg4 Format. Ich habe es auch schon mit einem
> Converter versucht aber ohne Erfolg. Können sie mir sagen welche Formate
> unterstützt werden. (Ich habe einen Mac)

Präsentationsprogramme wie AOO Impress benötigen, um die unterschiedlichen
Audio- und Videoformate direkt (d.h. eigenständig) abspielen zu können,
einen *DirectShow Decoder* und die entsprechenden Codecs, die im
Betriebssystem installiert sein müssen - auf Deinem Mac aber offensichtlich
fehlen. Darauf weist die o.g. Fehlermeldung hin.

Installiere den DirectShow Decoder und die entsprechenden Codecs für
*MacOS* einfach nach. Da ich keinen Mac habe, kann ich Dir leider nicht
sagen, wo es so was für den Mac gibt. Google oder Mac-User helfen Dir
sicher weiter.

Leider nur für *Windows*:
http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/

Gruß