From Holger Schulz <...@gmx.net>
Subject Impress: Erscheinen von Textteilen, Positionieren von Texten und Bildern
Date Thu, 08 Jan 2015 13:27:06 GMT
Moin,

ich hätte ein paar grundsätzliche Fragen zu Impress. Eigentlich erstelle ich meine Präsentationen
-- genau wie meine Texte -- mit LaTeX, ich möchte trotzdem gerne probieren, wie es in Impress
geht.

1. Wie kann ich einzelne Textstücke (z.B. Aufzählunsgpunkte) nacheinander erscheinen lassen.
Ich haben webseits den Hinweis gefunden, man solle die Textstücke markieren und mittels "Benutzerdefinierte
Animation" das erscheinen einstellen. Leider passier nichts, wenn ich den Menüpunkt "Benutzerdefinierte
Animation" auswähle.

2. Offenbar erscheint der Folientext standardmäßig horizontal und vertikal zentriert. Wie
kann ich den Text anders anordnen bzw. ausrichten. Wie kann ich Bilder und Textstücke z.B.
frei positionieren?

Danke.

hs