From "Karl Zeiler" <karl.zei...@t-online.de>
Subject Re: Rechtschreibung
Date Thu, 22 Jan 2015 15:36:41 GMT
Hallo Tobias,

Tobias Huhn schrieb am Donnerstag, 22. Januar 2015 13:41:

> Hallo und ein freundliches Grüß Gottschon seit einigen Jahren benutze
> ich Openoffice und bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Doch mit dem neuen
> update funktioniert die Rechtschreibung nicht mehr denn alle Wörter auch
> wenn sie noch so klein sind wie z.b.
> Ball, in, auf , liebe, Hallo werden rot unterstrichen.Wenn man die
> Rechtschreibhilfe anklickt kommen aber keine Vorschläge.Bei der
> Einstellung ist alles Deutsch ( Dachte an falsche Sprache) habe sogar
> das Sprachpaket heruntergeladen und eine Neuinstallation gemacht, aber
> [...]

Beim Upgrade/Downgrade von OpenOffice kommt es leider immer wieder vor,
dass von der Vorversion das Benutzerprofil nicht richtig übernommen wird.
Dies betrifft am häufigsten die vorinstallierten Wörterbücher, die in der
Folge nicht mehr funktionieren, weil sie nicht gefunden werden. Auch eine
Neuinstallation löst dieses Problem nicht, da hier wieder das fehlerhafte
Benutzerprofil zugrunde gelegt wird.

Wie unter Windows ein fehlerhaftes OpenOffice-Benutzerprofil korrigiert
wird, können Sie hier in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung nachlesen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/31403815/Nach_AOO-Update_funktioniert_Rechtschreibkontrolle_nicht_1.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Karl Zeiler