From "Karl Zeiler" <karl.zei...@t-online.de>
Subject Re: Videos einbinden
Date Fri, 05 Dec 2014 16:26:00 GMT
Hallo Siegfried,

Siegfried Grawert schrieb am Mittwoch, 3. Dezember 2014 21:44:
> Ich möchte gern eine Videopräsentation erstellen mit Open Office.
> Mir ist es auch schon mal gelungen. Damals konnte ich VLC- Dateien ohne
> Probleme abspielen.
> Ich weiß auch, wie ich die Videos in die Präsentation einbinde. Jedes
> mal kommt aber bei mir die Meldung, dass das Format nicht unterstützt
> wird.
> Was ist an OpenOffice anders geworden, dass es nicht mehr geht?
> Welches Format geht auf jeden Fall? Ich bitte um Hilfe!
>
> Vielen Dank
> Mit freundlichem Gruß
> Siegfried Grawert

meines Wissens ist AOO (genauso wie LO) unter Windows darauf angewiesen,
dass die *DirectShow Filter and Video Codecs* zur Verfügung stehen. Das war
schon immer so.

Ich vermute, dass Du die gar nicht installiert hast. Darauf scheint ja auch
die von Dir angeführte Fehlermeldung hinzuweisen.

Download z.B.:
http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/

Allgemeine Informationen dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ffdshow