From Ferdinand Albrecht <Ferdinand.Albre...@t-online.de>
Subject Mac: finder uses 100% cpu after saving ods-files
Date Mon, 17 Nov 2014 20:52:09 GMT
Hello,

ich verwende

  Modell-Identifizierung:	iMac8,1
  Prozessortyp:	Intel Core 2 Duo
  Prozessorgeschwindigkeit:	2,66 GHz
  Anzahl der Prozessoren:	1
  Gesamtanzahl der Kerne:	2
  L2-Cache:	6 MB
  Speicher:	4 GB
  Busgeschwindigkeit:	1,07 GHz

mit OS X Yosemite 10.10 als Betriebssystem. Ich verwende Apache OpenOffice 4.1.1.

Mein Problem
1. Ich ändere mehrere ods-Dateien in OO Calc
2. Diese ods-Dateien befinden sich im gleichen Verzeichnis, der Finder zeigt diese Verzeichnis
an
3. Ich speichere alle geänderten ods-Dateien auf einmal, ohne OpenOffice zu beenden
4. Ich wechsle per <cmd>-<tab> zum Finder
5. Ich klicke im Finder das Verzeichnis mit den ods-Dateien an, das Spinning Pinwheel (der
Ball) erscheint
6. Ich starte die Aktivitätsanzeige
7. Der Finder last die CPU zu nahezu 100% aus
der ganzen hat der Finder zwischen 95% und 105% beansprucht

Hilfe oder Tipps sind erwünscht. Vielen Dank & Grüße,
Ferdinand