From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: word-Datei öffnen
Date Sun, 30 Nov 2014 14:05:41 GMT
Hallo,

> From: Boris Kirkorowicz [mailto:boris-ml07@kirk.de]

> ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was Du meinst. Meinst Du, dass es
> kaum oder das es viele (10 bis 25% fände ich viel)
> Word-Dokumente gibt,
> die sich nicht öffnen ließen?

Nein, ich meinte hiermit 'layout-getreu', der Anteil garnicht zu öffnender Dateien ist meiner
(beruflichen) Erfahrung nach bei <5%.

Aber es ist alles ganz einfach:

ich bitte um Entschuldigung, denn ich habe Deine Aussage falsch gelesen, denn statt (mit "nicht"):

"die sich mit OpenOffice nicht öffnen lassen"

Hatte ich gelesen (ohne "nicht"):

"die sich mit OpenOffice öffnen lassen"

Sorry, da war ich unaufmerksam.

Gruß
Jörg

P.S.
> Nur zur Sicherheit: unter "nicht öffnen lassen" verstehe ich
> genau das,
> nicht etwa Abweichungen im Layout o.ä., die immer wieder mal vorkommen
> können.

Ja, das hatte ich so verstanden was das Ganze, _kombiniert mit obigem Missverständnis_, noch
unglaubbarer machte.