From Regina Henschel <rb.hensc...@t-online.de>
Subject Re: Fußnotenformatierung
Date Fri, 24 Oct 2014 16:54:46 GMT
Hallo Kristin,

Kristin Richter schrieb:
> Sehr geehrte Damen udn Herren,

die Mailingliste ist nicht so förmlich, wir benutzen ein respektvolles "du".

> ich verfasse eine wissenschafltiche Arbeit und nutze open office. Hier
> gibt es strenge Formatierungsvorschriften.
> Nun plage ich mich schon etliche Zeit damit ab, die Formatieung des
> hochgestellten Fußnnotenzeichens zu ändern. Es ist grau hinterlegt.

Da ist die Kennzeichnung, dass dies kein gewöhnlicher Text ist. Mit
Ansicht > Markierungen bzw. Strg+F8 kannst du diesen Hintergrund an- und
ausschalten.

Wenn du in die Seitenansicht gehst, sollte der Hintergrund weiß sein.

  Das
> würde ich gern abstellen. Ich habe programmintern alles versucht. Die
> Zeichen- und Absatzformatierung, auch die Formatvorlage zeigt an, dass
> das Zeichen keinen Hintergrund bekommt

Wenn du Formatvorlagen benutzt, bist du ja schon ziemlich vertraut mit
OpenOffice :)

, aber im Text

s.o.

  und im Ausdruck hat
> es immer eine graue Hintergrundfarbe. Wo liegt das Problem und wie kann
> ich es abstellen?

Bist du dir sicher mit dem Ausdruck? Solche Hinterlegungen werden
eigentlich nicht gedruckt. Das betrifft beispielsweise auch das
Inhaltsverzeichnis.

Also bitte nochmals kontrollieren, ob diese grau Hinterlegung gedruckt
wird. Das wäre nämlich ein Bug. Dann brauchen wir ein paar mehr
Informationen über Version und Betriebssystem.

Mit freundlichen Grüßen
Regina