From Boris Kirkorowicz <boris-m...@kirk.de>
Subject Re: soffice.exe
Date Sat, 11 Oct 2014 07:11:18 GMT
Hallo,

Am 10.10.2014 um 17:49 schrieb Alfred Kopsch:
> Bitte nennen Sie mir gee4ignete Schritte zum Entfernen dieser lästigen
> Datei.

so richtig lästig ist sie nicht, eher grundlegend und unverzichtbar,
wenn ich mich an meine Windows-Zeit zurückerinnere.

> Das Programm OpenOffice läßt sich nur noch über Umwege starten.

Ohne diese Datei ließe es sich wohl gar nicht mehr starten.

Was genau bedeutet es in diesem Fall, dass sich OpenOffice nur über
Umwege starten lässt? Was genau wird getan, um es zu starten, und was
passiert dabei?

Wenn ich mal wild spekulieren darf, mutmaße ich als ersten
Schnellschuss, dass da etwas mit den Verknüpfungen im Explorer
durcheinander gekommen ist. Das ließe sich mit prüfendem Blick einzeln
beheben oder auch durch Deinstallation des gesamten Pakets und
anschließender Re-Installation. Wurde das schon versucht?

                           Boris Kirkorowicz

Signaturrichtlinie / key signing policy: http://www.kirk.de/openpgp/bki/
openpgp: D28F 1EAA E379 A3E4 404E B3EC DF4A 1ACD DE3A 4C87