From technik <technik_...@jrsch.de>
Subject Variable Bereichsangabe mit Adresse() oder DDE()
Date Mon, 06 Oct 2014 09:56:45 GMT
Hallo,

ich habe zwei Dateien Daten.ods und B. ods

Nun möchte ich von B.ods auf eine Zelle in Daten.ods zugreifen, aber
abhängig von den Variablen X und y, Zeile und Spalte.

Die Verknüfung ergibt: ='file:///C:/Users/H.../Daten.ods'#$Konst.C43
die ist fix.

Ich brauche aber eine Vernüpfung zu den Zellen Xy also C44 oder D45.

Ich habe mit Adresse() und DDE versucht, aber das geht wohl nicht mit
Formeln wie ="Konst."&"C"&"43"
für den Bereich.
auch =DDE("soffice";"c:/users/h.../daten.ods";ADRESSE(43;1;1;1;"Konst"); )
gibt kein Ergebnis. Err 511.

Wie kann man das realisieren?
*Wie kann man in den Formeln adresse() oder dde() den Bereich oder die
Zelle variabel angeben?*

Horst