From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Writer and Calc to MAC Pages and Numbers
Date Thu, 09 Oct 2014 13:56:32 GMT
Hallo Uwe,

Am 09.10.2014 um 01:05 schrieb Uwe Peters, NW <up1nw@t-online.de>:

> OpenOffice Name: UwePetersNadW
> E-Mail-Adr.: up1nw@t-online.de
> Hello,
> is it posible to convert OpenOffice Writer and Calc files to MAC OS X Pages and Numbers
and if so, how does it work?

Nee, die Formate sind nicht zueinander kompatibel.
Zwei „Umwege“ erscheinen bei Text-Dokumenten möglich:
1. Das RTF-Format.
2. Das Microsoft-Format von Words (doc) ebenso, da Pages damit umgehen kann.
Bei Tabellen-Dokumenten käme nach meiner Meinung nur das Excel-Format als Zwischenschritt
in Betracht.

Bei diesen Varianten musst Du damit rechnen, dass kompliziertere Formatierungen oder Formeln
verloren gehen.
Wenn Du’s probiert hast, kannst Du hier ja mal von Deinen Erfahrungen berichten?

Gruß
Günter