From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Einfügen einer Liste von Bildern in eine Liste von Folien
Date Thu, 30 Oct 2014 07:29:11 GMT
Hallo,

> From: " Dr. Günther Haass" [mailto:guenther.haass@t-online.de]

> Ich habe 27 Folien blank und in einer Bilddatei 27 Bilder. Ich
> will Bild 1 in Folie 1 einfügen; Bild 2 in Folie 2; und so fort.
> Die Aufgabe lässt sich in 27 Schritten lösen, das ist aber
> umständlich.
>
> Um es einfacher zu machen, habe ich versucht:
>
> # alle 27 Folien gemeinsam markieren: das funktioniert
> # dann "Einfügen" aktivieren und die Bilddatei öffnen: das
> funktioniert auch
> # dann alle 27 Bilder gemeinsam markieren, um sie einzufügen:
> [...]

Ja, es gibt mehrere Extensions dafür, für OpenOffice 3.x funktionierte immer:
http://extensions.services.openoffice.org/en/project/photoalbum

Da es dort jetzt einenHinweis gibt das das nicht kompatibel zu AOO 4.x ist, habe
ich gerade getestet:
http://extensions.services.openoffice.org/en/project/photo-album-es

Und das funktioniert hier unter 4.1 ohne probleme.

Im dortigen Dialog mit der Schaltfläche "Toda la Carpeta" den Ordner wählen wo die
Bilder sind und rechts unten "Crear Album" das 'Album' erzeugen.

Rückantworten nur an die Mailingliste.

Gruß
Jörg