From "Karl Zeiler" <karl.zei...@t-online.de>
Subject Re: Speichern als PDF
Date Wed, 08 Oct 2014 14:04:24 GMT
Hallo,

Dave schrieb am Mittwoch, 8. Oktober 2014 13:09:

> genau so ist es: das neueste firefox beansprucht für sich das recht, alle
> pdfs zu öffnen. sein eingebauter pdf-reader ist allerdings sehr
> unzuverlässig.
> [...]

Bei mir fühlte sich der Firefox nur für PDF-Dateien auf Internet-Seiten
zuständig. Die Zuständigkeit für auf dem PC gespeicherte PDF-Dokumente hat
er aber nicht verändert.

Die Zuständigkeit für pdf-Dateien aus dem Internet lässt sich dem Firefox
auf einfache Weise entziehen:

1. Firefox - Menü: Einstellungen > Anwendungen
2. Im Suchfenster gib ein: pdf
3. Angezeigt wird darauf in der linken Hälfte  (unter "Dateityp"): Portable
Document Format, im rechten Teil der Anzeige ("Aktion") wähle das für PDF
zuständige Programm aus.

Mit freundlichen Grüßen
Karl