From "udo.striemann@t-online.de" <udo.striem...@t-online.de>
Subject opnen-office schreibprogramm 4.0 und 4.1.1
Date Fri, 17 Oct 2014 08:47:22 GMT
Sehr geehrte Firma.
Seit Juli 2014 habe ich einen Labtop mit w7. neu.
u.a. dazu:
           open-office 4.0 und seit 2 wochen 4.1.1.

Problem seit Neukauf.
 im office-Programm  schreibe ich das Wort auf  -  wird autom. ,Sun geschrieben
                                  schreibe ich das Wort der  -  wird autom.  Le

Die Korrekturanzeigen für Grammatik zeigt:    Jedes Wort wird rot unterstrichen
                                     für Rechtschreibung     erfolgt überhaupt keine Anzeige.

Mühsam muss ich Wort für Wort nachlesen und - ob die Grammatik stimmt weis ich nicht.
Meine Texte sind wichtig und ich hüte mich allein dieses Manko zu beheben.
Ich hatte open - office bei Window XP ohne Probleme.

Bei Window 7 bin ich z.Zt. auch etwas konfus, wegen Datenabgleich oder Downloads.
wenn sie m ir helfen wollen bitte ich um Mitteilung p. email oder tel. 06331 -64714

mit freundlichem Gruß
udo striemann