From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: Öffnen von Dokumenten
Date Thu, 25 Sep 2014 05:11:15 GMT
Am 24.09.2014 um 20:45 schrieb Apo:

> Du schreibst  "... zum Öffnen auf eine  Datei [im Explorer??] klicken".
> Was passiert denn, wenn du die Datei mit der Win-Funktion "Offnen mit"
> öffnest,

Sorry, aber das ist mir zu blöd (Hint: Welche unterschiedliche
betriebssysteminterne oder programmeigene Startroutinen glaubst Du denn
dass dabei ggf. ausggeführt werden könnten?).

> oder noch besser erst das OO-Programm startest

Ah ja; dann erklär mir doch bitte, wie Du das Programm gestartet werden
bekommen willst, wenn das Programm eben überhaupt nicht startet?

Nochmal ganz langsam zum Mitdenken: /Wenn/ das Problem erst mal
aufgetreten ist (sprich ein oder mehrere soffice-Tasks im Taskmanager
hängen), dann kannst Du kein Modul von OO mehr starten, egal wie
Du es versuchst, und insbesondere auch egal ob mit oder ohne Datei.

Danke für Deinen Hilfeversuch, aber danke, nein.

[TOFU entsorgt]  (auch das noch)

Wolfgang